Montag, 28. April 2008

>CHINA TELECOM...WE ARE SORRY FOR THE TECHNICAL PROBLEM. WE FIX SOON<

>FLIMMER<


15:43 Uhr

Das Sightseeing fiel mal wieder aus wegen is nich... lustig...wir fahren ne Stunde durch Fuzhou...aehnlich sehenswert wie Neutraubling Neubaugebiet (nur dreckiger und voller Chinesen) oder Regensburg Hafen…wobei letzterer zumindest fuer Fotos einiges hergibt...

Wir kommen also an dem alten Haus des beruehmten Chinesen an...Baustelle – alles abgesperrt...die Uschi (mei neym ees shellee) erklaert mir, das hinter dem Bauzaun das aelteste Gebaeude in Fuzhou steht...aber es wird gerade abgerissen und neu gebaut, damit es wieder schoen aussieht.....

Ich hab noch gefragt, ob ich sie richtig verstanden hab – sie konnte relativ gut englisch...

..ich hab also gefragt, ob es danach wirklich noch das aelteste Gebaeude ist – oder das neueste... sie hat kurz ueberlegt und nur geantwortet:

No no is oldest building in city…but new and beautiful...better for tourists…

Ah, das geht doch runter wie Oel….


>SWITCH<

Sitz am Flughafen und warte mal wieder auf das Boarden (dauert noch 40 Minuten)


>SWITCH<

Wu spielt den Ball zu Li, Li zu Li und wieder zu Wu und der zieht durch und Tor! Tor! Tor? Wo ist denn das Tor?? Das sollte doch heute geliefert werden! Der Torwart hockt am Boden und isst einen Maiskolben...ja ohne Werkzeug keine Arbeit!!


>SWITCH<

Habe im Hotel mal wieder kurz versucht fernzusehen... BBC World, HBO und Deutsche Welle...leider ist der Empfang kurzzeitig immer wieder unterbrochen...immer wenn der Moderator mit China anfaengt, gibts ne Bild- oder Tonstoerung....

Im vorletzten Hotel gabs sogar einen 10 Yuan Gutschein auf eine Massage...Nutten Mengenrabatt fuer Business-Hotels... die hams echt drauf mit dem Marketing...


>SWITCH<

Am ersten Abend in Xiamen bin ich in den U2-Club in der Naehe des Hotels gegangen...

Eingang viel versprechend...Regale mit Jack Daniels (Ja Kee Da Nel) und Colaflaschen....

Karaoke vom feinsten...schluchz, hauch, schmalz, schmonz... der Chines leidet gerne...auch beim Musikhoeren...vom anhoeren der Karaoke-Superstars ganz zu schweigen...

Also eine „Schautsie" (Fraeulein – Bedienung) gerufen und ne englische Speisekarte geordert... (ni you meiyou yingyu caidan??)...die kam auch...super Sache: Jack & Cole 30 Kuai ( Kuai, Juan, RMB alles das selbe is wie Kohle, Knete, Kies, Zaster, Penunzen, Muscheln und Glasperlen)

Sagt der Vefoehnte Typ nur – Meiyou – haben wir nicht... ich pack ihn geh zum Regal…zeig ihm Jack und Cola...und bestelle noch mal...- meiyou....

Was willst du denn da machen...erschiessen? Hirn reinpruegeln?

Hab ihm ein Glas aufgemalt und 2 Flaschen... aufs Regal gedeutet...Herrschafft, des nervt…kann der Typ da hinten mal aufhoeren zu singen???


>SWITCH<

Ecke von Li er nimmt Anlauf, zieht durch und spielt den Ball hoch ins Mittelfeld... Kopfball von Li...doch nein der Ball bleibt in den Haaren kleben...doch da ist Tang, er springt hoch, zieht durch...trifft den Ball und.... Tor, Tor, Tor!!

Das Tor ist gefallen...aber keine Sorge, die Arbeiter von der halbfertigen Ost-Tribuene laufen auf das Feld und stellen es sofort wieder auf.... Gottseidank haben die immer Klebeband dabei...


>SWITCH<

Habe in der Bar dann nur 1 Glas Chivas Regal on the Rocks getrunken... Chivas und Gruentee ist der beliebteste Mix in China...das eine ist zum betrunken werden und das andere ist fuer eine Blasenentzuendung...pfui deibel!


>SWITCH<

Leider muss das Spiel an dieser Stelle abgebrochen werden, da der Ball in ein Loch im Boden gefallen ist und die Mannschaft der Krauts sowieso zum Essen gehen wollte.

Fehlt nur noch das endgueltige Endergebnis...

Da kommt auch schon der Schiedsrichter...in Begleitung mehrerer huebscher Damen und einem Aktenkoffer...

7 zu 0... ein wunderbares Ergebnis.. halt, nein, er korrigiert 8 zu 0...welch sportliche Meisterleistung... die Fans toben....

Da bricht die Tribuene…Menschenmassen toben zum Baozi-Stand am Suedausgang...der Verkaeufer springt auf seinen Fahrrad-Laden und versucht mit aufgerissenen Augen zu fliehen...doch zu spaet...er geht in der Woge derLeute unter....

Ja meine lieben Sportsfreunde...ich hoffe Sie hatten ebensoviel Spass wie ich und freuen sich schon jetzt mit mir auf den naechsten Samstag zum naechsten Spiel...und wenn alles gut geht, hat das Stadion bis dahin auch eine vollstaendige Rasenflaeche...also es bleibt spannend....


>SWITCH<

Die Wartehalle fuellt sich und bisher gucken die Leute nur...wird nicht lange dauern, bis wieder jemand ein Foto mit mir haben moechte.....

Huetchen sagt mir grade dass wir morgen um 6:30 wieder in Shanghai am Flughafen sein muessen...diesmal nur fuer einen Tag nach Wenzhou...wers glaubt wird selig....

Unser Heimflug hat gerade 50 Minuten Verspaetung...bloss gut, dass ich einen Sitzplatz habe....


>SWITCH<

Chinesische Frauen...

Chinesische Frauen kann man auf 2 Arten anschauen...von oben nach unten oder von unten nach oben...

Ich guck meistens von oben nach unten und bleib an den Froschgesichtern haengen (es tut mir schrecklich leid – aber ich kann mit den Gesichtszuegen wirklich absolut nichts anfangen...die Augen und die Backenpartie, dazu ein fliehendes Kinn und die eingedullte Nase) – alles sehr interessant zum fotografieren...aber neben den Tischsitten der absolute Stimmungskiller...

Wenn man von unten nach oben guckt, sind Chinesinnen wirklich eine Augenweide – schlank, gut gebaut, gut proportioniert – Top... hab versucht beim Hals oder beim Busen stehenzubleiben...keine Chance...sobald ich das Gesicht seh ists vorbei...

Fuer Hetero-Maenner:

Stellt euch einfach in einer Menschenmenge eine Top-Figur vor, die vor euch herlaeuft und dann dreht sich der Typ um und laechelt euch an...verstanden was ich meine?


>SWITCH<

Hab ich schon von dem Trip nach Hangzou erzaehlt – nein?

Mach ich dann wenn ich wieder in Deutschland bin!

Aber so viel fuer den Augenblick.. ich melde mich dann bei Gelegenheit wieder.

In diesem Sinne


Sonntag 27.04.08

Hab seit gestern Internet in der Bude...der Techniker hat draussen nur 2 Kabel in der Wand zusammengezwirbelt und mit Klebeband fixiert... High Tech...Respekt...Ratzfatz jetzt bin ich online!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo du!

Na, wie ist es so? guckst du dir jetzt wirklich ernsthaft fussballspiele an. Dann muss es ja nicht so toll sein, oder?
Hab mir gestern nen sonnenbrand geholt. Bei uns wird’s langsam sommer. Wollt nur mal kurz wieder was von mir hören lassen. Es ist soweit alles beim alten. Die leute schlafen brav ein und drumherum hat sich auch nicht viel geändert. Meine urkunde ist vorletzten Freitag gekommen. Als belohnung hab ich mir selbst ne ds gekauft. Falls du ihn treffen solltest richte doch bitte schöne grüße an doktor kawashima aus. Mein präfrontaler kortex hat in den letzten zwei wochen sein gewicht mindestens vervierfacht.
Lass dich nicht unterkriegen.
Bis demnächst