Freitag, 9. Mai 2008

So liebe Fangemeinde (Geruechten zufolge sollen es ja mehr Leser(innen) sein als zuerst angenommen...)

Erfreuliches vorweg: Meine Schulfreundin Anja ist Mutter geworden! Da es nur eine kurze Infomail war, nehme ich mal an, das alle wohl auf sind. Glueckwuensche nach Jerusalem!

Unerfreuliches hinterher:

Light the irgendwas share the dream – ueberall laeuftOlympia hier auf Hochtouren...die Luftwaffe fliegt Tieffluege und die Polizei fuehrt verschaerft Kontrollen bei der Nicht-Chinesischen Bevoelkerung durch...

Bin am Montag 20 Minuten lang von 4 Polizisten gefilzt worden – zum Glueck kann ich kein Chinesisch, sonst halten die einen laenger fest...Englisch zermuerbt den Staatsdiener... gleich am uebernaechsten Abend stand die Polizei und die Kripo vor meinem Appartment – sollte vielleicht erwaehnen, dass ich am Montag ohne Ausweis unterwegs war...tja warum auch sonst haetten die 20 Minuten gebraucht....Nachdem die Herrschaften mein Visum gesehen und meinen Chef angerufen hatten waren sie auch schon wieder weg – bin gespannt, wann sie wiederkommen.....

Unerfreuliches Teil II:

Mein Laptop hat fuer 3 Tage seinen Dienst verweigert...hatte schon Angst, dass meine Bilder weg sind – aber gottseidank hab ichs wieder hingebogen... immer scheisse wenn beim Defragmentieren die Akkus leer sind und einige Dateien fuers booten nicht mehr da sind wo sie hingehoeren.... aber ich will nicht mit details langweilen – alles wieder in Butter soweit...

Letztes Wochenende waren Ben, Hannes und Ich fuer einen Tagesausflug in Souzhou – ganz nettes Staedtchen mit einem vielversprechenden Nightlife...werden wir sicher nochmal hinfahren...

Am Abend hat uns ein kleiner Chinese auf seinem Elektromobil zu einem Etablissement gefahren – wir wollten eigentlich zum Bahnhof – aber egal – war irgendwie zum schreien komisch..zumal meine geschaetzten Begleiter dem ein oder anderen Bier nicht abgeneigt waren...(grins)

Im Zug dann kalte Ernuechterung – Holzbretterklasse mit 10 Grad Tiefkuehl Klimaautomatik....der Abschuss war, als ein Mitarbeiter der Bahn die vollen Tabletts einfach alle mitten auf dem Gang ausgeleert hat – er sollte ja nur die Tabletts einsammeln...

War ansonsten eher eine ruhige Woche – Montags Inspektion in Shanghai – Radiergummis – gehts noch LIDL ??? Dienstag und Mittwoch kurzer Ausflug nach Yangzhou- Pinsel...und dann Donnerstag und Freitag nach Wenzhou - Lineale...abends kurz ausgegangen...

Hab in der Cellar Bar in Yangzhou 4 Kanadier kennengelernt – war ganz witzig...alle mit leichtem Hang zum Alkoholismus (des Land hats in sich) aber ansonsten sehr angenehme Gestalten... Mittwoch nachmittag dann kurzes Sightseeing in Yangzhou – Pagode, Tempelanlage und Garten der 1000 Blumen – ganz nett - wenig Leute – sehr angenehm...

Donnerstag morgens nur 1 Stunde und 8 Minuten zum Flughafen gebraucht...also 1 Stunde zum Transrapid und dann mit dem Transrapid in 8 Minuten zum Flughafen... den Stoiber spare ich mir –

Ruhig, schnell, unkompliziert – und vor 8 ist die Ubahn sogar benutzbar ohne einen halben Herzkaschper oder Prellungen 2. Gradesch zu kaschieren.

Hab am Donnerstag abends ziemliche Bauchschmerzen gehabt – naja wohl zu viele Schnecken und rohe Austern gegessen...no more seafood!! Aber wie heisst es so schoen: der Hunger treibts rein, der Ekel treibts runter....

Heute – Freitag – gehts mit dem Abendzug (22:00 – 6:00 Uhr) zu den Yellow Mountains – in mal gespannt was das wird...

In diesem Sinne – Viel Spass euch Rockern da draussen bei KISS in Muenchen – ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe mit einem atemberaubenden Ausblick und einer Landschaft die mir den Atem verschlaegt entschaedigt zu werden..

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OOOOOHLRAIT SCHANGHAIIII. YOUUUU WANTED THE BEST AND YOUUUU GOT THE BEST. THE HARDEST MAN IN THE WORLD::::::::: FRIIIIIIIIIIIIIIITZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach einer seeeeeehr langen Abstinenz melde Ich mich nun also endlich heute wieder zurück.
Die Reha hat nix gebracht, außer der Erkenntnis, daß Ich den Altersschnitt nicht senken konnte. Dazu waren Wir paar jungen Leute einfach viiiieeeel zu wenige.
Es waren 420 Patienten im Haus und bestimmt davon 380 in einem Alter, wo sich die Würmer schon die Serviette umbinden, wenn diese Greise am Friedhof vorbeigehen.

Ich will die anderen Blogteilnehmer nicht mit dem Reha-Gedöns langweilen, aber wenigstens eine Warnung möchte Ich loswerden: Fahrt nicht nach Freyung auf Kur bzw. Reha, denn da sagen sich buchstäblich Fuchs und Hase Gute Nacht. Es ist zwar wunderschön inmitten des Bayerischen Waldes gelegen und natürlich riecht die Luft hier besser als in Good ol´ Regensburg, aber leben würd´ ich hier nicht wollen. Einfach, weil NICHTS los ist. Das werden sich wohl auch richtige Großstädter denken, wenn sie nach Regensburg kommen.

Und manchmal fahren die kulturverwöhnten Regensburger in die sagenhafte Landeshauptstadt und suchen dort das Großstadtflair, das eben nur richtig große Städte bieten können. Wenn der Prophet(KISS)nicht zum Berg(Donau-Arena)kommt, muß halt der Berg(Fan)zum Propheten(Olympiahalle)kommen. Um 14 Uhr waren Wir dann schon vor der Halle. Und trauten Unseren Augen nicht. Nur etwa 25-35 Fans waren da und nicht wie von mir erwartete Hunderte. Da hab Ich mich also total verschätzt, denn Ich hab mit sehr viel mehr vor der Halle campierenden Diehard-Fans gerechnet.
Eine Rollstuhlfahrerin bemalte in aller Ruhe Gesichter mit den Kiss-Masken -für nur 5 € pro Person. Die hatte auf jeden Fall Ihren Eintrittspreis bei Konzertbeginn wieder herein-" gearbeitet ".

Von den paar anwesenden Leuten konnte Uns keiner so genau sagen, wann Einlaß ist und so sind Wir erst mal losgezogen, um den Olympiapark zu erkunden, der voller Leben war.
Eine Promotion-Show für den Nissan Quashquai mit riesigen Sprunghügeln für einige klasse Bmx-Freestyler lockte die meisten Leute an. Kein Wunder; war ja auch der Dj in dem zur rollenden Disco umgebauten SUV unüberhörbar. Auch eine Münchner Rapper-Gang verschaffte sich mit Ihrem monotonem Agro-Gebrüll lauthals Gehör. Ich sag immer: Lieber für´n Euro rocken als für 50 Cent rappen. Hiphop mag ja ganz nett sein, aber nett ist ein enger Verwandter von Scheiße!

Abends war das alles vergessen und es versammelte sich die Anti-Hiphop-Allianz in der Halle und frönte vier geschminkten, älteren Herren, die allen Unkenrufen zum Trotz, keine Tunten sind, auch wenn sich ein gewisser Herr Stanley einige Male schon derart benommen hat.

Die Vorband LIT durfte 25 Minuten spielen. Lauter junge Burschen mit ca. 20 Lenzen. Die haben sogar Ihre Backline ( für alle Nichtmusiker: alles, was der Musiker auf der Bühne zum Bedienen seines Instrumentes braucht.) selbst aufgebaut. Ich dachte natürlich erst, daß die aufbauenden Leute Roadies seien, aber als die selben/gleichen Leute um Punkt Acht loslegten, war die Situation klar. Also schon der zweite Irrtum.
Nach einer ewig dauernden Umbaupause starteten KISS um 21.35 Uhr endlich Ihre Show, die bis 23.45 Uhr dauern sollte. Eine Zeitreise zurück zu den ersten 3 Studio-Alben bzw. zu Alive I wurde ebenfalls wider Erwarten begonnen. So viele alte Schinken haben KISS wohl nur zuletzt am Anfang Ihrer Karriere losgelassen. Überraschungen gab es dann im hinteren Drittel; Gene, schön böse von unten grün beleuchtet, spukt " Blut " und fliegt hoch zur Lichttraverse über dem Puplikum und gibt mit den Füßen stampfend den Rhythmus vor, der eigentlich, wie bislang immer, den Song " God of Thunder " einzählen sollte; statt dessen ertönt " I love it loud ".
Klingt komisch, is aber so.

Allen Blogteilnehmern, ob nun Kiss-Fan oder nicht, hat Ester die Möglichkeit eingeräumt, sich einen kurzen, aber intensiven Eindruck eines Kiss-Konzertes zu verschaffen: Youtube/kiss-in-concert-in-munich-Part 1-3. (Wer den Fritz findet, gewinnt ein Regensburg-Sightseeing als Sozius auf meinem Piaggio-Roller. Mein voller Ernst. Und zwar bei jedem Wetter. Wo kriegt man denn sowas heute noch? Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen, denn es geht auch mal um Linkskurven. Die Altstadt ist ja bekanntlich sehr verwinkelt.
Da läßt es sich nicht vermeiden, sowohl rechts, als auch links abzubiegen.)
Ein weiterer Kamerahochhalter hat den Anfang der Show auch auf Youtube reingestellt. Fast unter der gleichen adresse: kiss-in-munich.
Aber die bewegten Bilder von der Profikamerafrau Ester sind nun mal die Besseren, denn " sie war mittendrin, statt nur dabei ". Danke an´s DSF für diesen Slogan.
Soviel Euphorie und Du warst leider nicht dabei. Aber Wir haben Dich vermißt. Da hast Du wirklich echt was verpaßt. Ich widme hiermit Dir ganz alleine meine brennenden Füße, die schwammigen Knie, die übersäuerten Muskeln in den Oberschenkeln und -nicht zu vergessen- die dauerhaft schmerzende linke Seite der Hüfte. Und Gratulation zum Bergfest vor einer Woche, also etwa zu dem Zeitpunkt, als Ich in Freyung abreiste. Nun biste also schon länger weg, als Du noch bleiben mußt. Und ehe Du Dich versiehst, biste auch schon wieder zuhause. Wir hier können es ohnehin schon nicht mehr erwarten.
Also, paß auf Dich auf und laß Dich nicht von einem Erdbeben mittlerer Stärke verunsichern. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel in der U-Bahn zertreten werden. Stay cool and keep fresh.
Fritz von hoch droben auf dem (Keil-)Berg

ester hat gesagt…

lol...ich werf mich wech!
der fritz und seine kommentare!....
wolle und ich haben uns königlich amüsiert! freut mich, dass du wieder dabei bist bei "unserem" blog...lach!
ich glaub inzwischen, dass alle anderen tot oder sonstwie ausgeschieden sind, grins...

biba...evtl bis montag?
grüßle auch an josie! n8i

Unknown hat gesagt…

Hallo,

sicherlich werdet Ihr Euch wundern, was ich in diesem Blog zu suchen habe... ;-)
Nun, ich habe mich für ab Juli diesen Jahres beim LGA Shanghai beworben und habe -zumindestens per Mail- auch schon eine Zusage bekommen...
Über ein wenig Googelei stieß ich dann auf diesen Blog... ;-)

-->
@Wolfgang: Steht hier Deine E-Mailadresse irgendwo? Würde mich freuen wenn ich mir Dir irgendwie Kontakt aufnehmen könnte, um ein wenig zu erfahren was da auf mich zukommen wird... :D
Ein wenig konnte ich ja schon in Deinem Blog lesen... ;-)

Ich denke mal persönlich werden wir uns vermutlich dann ja auch noch kennenlernen, denn für mich ist ein Beginn Anfang Juli vorgesehen und für Dich geht es ja erst am 21.Juli nach Hause...

Beste Grüße,
Boris.

ester hat gesagt…

hallo boris!

grüß dich! ich bin die freundin vom wolfgang...ich hab deine nachricht gleich weitergeleitet...leider kann der wolfgang in china nur ganz selten selber auf seinen blog zugreifen, so dass ich ihm immer die kommentare schicke...
meld dich doch bei mir! ester.galambos@googlemail.com
der wolle kann dir bestimmt einige gute tips geben...
wann fliegst du denn voraussichtlich?
liebe grüße, ester